schmerz frei 1 2 3

Jahresgruppe Berühren an Körper, Geist und Seele

Sinnlich berühren und genießen lernen

Berührung – unser Lebenselixier
Den anderen so berühren, dass ich ihn wirklich erreiche, er sich wohlfühlen- sich hingeben kann, sicher und geborgen im Hier und Jetzt dahinschmelzen und genießen. Ein gemeinsames sinnliches und beglückendes Erleben von Körperlichkeit.
Den Himmel auf Erden erschaffen für ein paar Stunden oder einen ganzen Tag. Alles was ihr dafür braucht, erfahrt ihr in dieser Jahresgruppe.

Jahresgruppe
Vertraute Personen schaffen eine intime und geborgene Atmosphäre und dran bleiben, üben, Themen vertiefen und gemeinsames wachsen erfüllt und stärkt uns und unsere Beziehungsfähigkeit. Und das braucht einfach Zeit und Muße und einen vertrauten Rahmen. Daher empfiehlt es sich alle Termine zu buchen. Da das nicht für jeden möglich ist, gibt es auch die Möglichkeit 4 Termine oder Einzeltermine zu buchen (Siehe unten) Sei dann aber bitte möglichst beim 1. Termin dabei.

Berühren. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten; von zart anhauchen bis fest zupacken, langsam und schnell, vibrierend und still, anregend und beruhigend, erregend und heilsam. Ich werde euch viele verschiedene Möglichkeiten und Weisen zeigen den anderen an Körper, Geist und Seele zu berühren.

Spüren: Wer bin ich? Was brauche ich gerade in diesem Moment? Was gefällt meinem Körper? Was braucht meine Seele? Welche Art von Begegnung und Berührung tut mir gut? Wo sind meine Grenzen, meine Begrenzungen? Kann ich sie verschieben? Wieviel kann und will ich geben? Kann ich mich hundert Prozent fallen lassen und hingeben? Was brauche ich dafür? Wir werden hierzu immer wieder kleine Übungen machen zum Innehalten und spüren.

Begegnen: Führe oder folge ich. Mag ich lieber geben oder nehmen? Bin ich aktiv oder lieber passiv?
Mit Hilfe des Konsensrad erfahren wir die Unterschiede von dienen und empfangen, nehmen und erlauben und wann wir in die Schattenseiten abrutschen. Sehr spannend, nicht nur in Bezug auf Berührung.

Sozialisierung, Konditionierung und Glaubenssätze
Was bringe ich mit? Wie bin ich geprägt?  Ihr erfahrt einiges über unser Serotoninsystem; unser Wachstums-und Bindungshormon und unser Glückshormon Dopamin und die Zusammenhänge von Kindheit und heutigem sinnlichen Erleben und lernt vielleicht eure eigene Wahrheit erkennen und begreifen.

Tagesablauf
10:00 bis 12:30 Uhr         Eine Prise Theorie, eine Handvoll Anleitungen und Übungen
12:30 bis 14:00 Uhr         gemeinsames Mittagessen mit von uns allen mitgebrachtem Büffet
14:00 bis 16:00 Uhr         Handarbeit mit Anleitung
16:00 bis 16:30 Uhr         kurze Kaffee/Tee Pause
16:00 bis 18:30 Uhr         Freies sinnliches Berühren und genießen J J J

18:30 bis 20:00 Uhr         Ausklang, Austausch, Büffet Reste vernaschen

1. Termin                            Rücken und Po
2. Termin                            Kopf und Gesicht
3. Termin                            Arme und Hände
4. Termin                            Beine und Füße
5. Termin                            ganzer Körper inklusive Brust und Bauch
6. Termin                            Yoni/Lingam Massage*
* an der  Yoni/Lingam Massage kann man nur teilnehmen, wenn man mindestens bei 3 anderen Terminen dabei war.
Die Termine finden immer statt. Sollten keine 6 Teilnehmer zusammen kommen, verkürzt sich allerdings die Dauer des Workshops. Das werden wir individuell besprechen.

Energieausgleich pro Person

6 Termine           600 Euro
4 Termine           420 Euro
1 Termin             120 Euro
jeweils bei verbindlicher schriftlicher Anmeldung und Überweisung des vollen Betrages mindestens 1 Monat vor dem 1. Termin bzw. jetzt für den 1. Termin zum 31.1.2020

Ort: Nußloch
Teilnehmer: 6 Personen
Leitung: Sabinja  Buchholz

Mit der verbindlichen Anmeldung und der Bezahlung des Betrages erkennst du die Teilnahmebedingungen an.
Du bist dir nicht sicher? Rufe mich gerne an: montags von 10 bis 19 Uhr FN 06224 90 98 056


Besucher auf meiner Seite